Dorstener Straße

|

09661 Hainichen

phone

+49 (0) 341 - 678 274 59

mail

kontakt@lz-mittelsachsen.de

AKTUELLES

14.07.2022

LZM: Logistikzentrum für heute – und für die Zukunft

Miet-Interessenten für die modernen Logistikhallen können bereits jetzt Besichtigungen vereinbaren. Ansprechpartner ist Christian Halpick aus unserem Immobilien-Büro in Leipzig, der sehr gerne nähere Auskünfte erteilt. Er ist erreichbar unter c.halpick@fuchs-soehne.de.

Direkt an der BAB A4 wächst derzeit das neue Gesicht der Stadt Hainichen. Das Logistikzentrum Mittelsachsen (LZM), laut Wirtschaftsminister Martin Dulig als künftige „Warendrehscheibe von Bedeutung für ganz Mitteleuropa“, strebt zeitplangemäß seiner Vollendung bis Jahresschluss entgegen.

Rund 76.000 m² moderne Logistikhallen sind entstanden, dazwischen ausgeprägte Erholungsbereiche im Freien (Wellbeing) und rundherum moderne Features wie Ladestationen für Räder, Autos, Lkw, großzügige Andienbereiche, Versorgung mit Erneuerbaren Energien, ÖPNV-Anbindung und vielem mehr. Nun haben die Bau-FÜCHSE der Firma FUCHS Bau einen weiteren Meilenstein erreicht.

Richtfest bereits absolviert
Mit dem Einsetzen des letzten Binders war natürlich eine Art Richtfest fällig, das WIR FÜCHSE bei Kaiserwetter genießen konnten. Obwohl rundherum noch alles Baustelle ist, ließ sich dabei bereits erahnen, dass dieses Logistikzentrum – zwar direkt an der Autobahn, aber dennoch mitten im Grünen – den zukünftigen Beschäftigten eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten wird. Die großen drei Buchstaben „ESG“ (Environmental Social Governance) prägen das LZM.
Nun gehen die Arbeiten zügig weiter: Die Fußböden in den Hallen und der Bau der Technikzentrale sind die nächsten Schritte auf dem Weg zur LZM-Einweihung.